Fehlermeldung

Notice: Undefined index: localized_options in menu_navigation_links() (Zeile 1861 von /var/www/virtual/bernd73/html/includes/menu.inc).

Shooto

Shooto beim Kali-Fighter e. V. in Würzburg

Am Samstag, den 31. Januar 2004, fand das erste Shootwrestling Seminar des Kali-Fighter e. V. statt. Viele der Vereinsmitglieder kamen zu dieser Veranstaltung, um von Achim und Ulf, den beiden Seminarleitern zu lernen. Themen dieses Seminars, waren die Grundlagen des Shootwrestlings, zu denen Bodenbewegungen, leichte Einstiege, die verschiedenen Grundpositionen und einige Hebel gehörten.

Alle Trainierenden waren voller Begeisterung bei der Sache und haben Dank der präzisen und leicht verständlichen Ausführungen der Seminarleiter viele der gezeigten Übungen verinnerlicht, wie sich dann einen Tag später zeigen sollte.

Am Sonntag, trafen sich dann nochmals einige der Teilnehmer und vertieften das Gelernte.

Gegen Ende dieser Übungseinheit wollten es dann doch einige der Anwesenden wissen, und versuchten ihr neu dazu gewonnenes Wissen in ein paar Übungskämpfen einzusetzen. Es war schön mit anzusehen, wie vieles direkt umgesetzt werden konnte und sich somit wirklich gute freundschaftliche Kämpfe mit hoher Intensität entwickelten.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei Achim und Ulf für dieses erstklassige Seminar bedanken und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Hier noch ein paar Impressionen vom Seminar:

Konter für TakedownHebelbeispieleJürgen Brix mit seinem Sohn